Vreeser Vereine erhalten 7.765,30 Euro aus den Stiftungen

Vreeser Vereine erhalten 7.765,30 Euro von der Bürgerstiftung Vrees und der Hümmlinger-Volksbank-Stiftung.

Die 7.765,30 Euro setzen sich zusammen aus Mitteln aus der Bürgerstiftung Vrees und aus der Hümmlinger-Volksbank-Stiftung, wie Michael Gerdes, Vorsitzender des Kuratoriums der Bürgerstiftung Vrees, in der Filiale der Hümmlinger Volksbank eG in Vrees allen Vertretern der Vereine und Institutionen bei Kaffee und Kuchen erläuterte.

Das Kuratorium der Bürgerstiftung Vrees, bestehend aus dem Vorsitzenden Michael Gerdes, dem stellvertretenden Vorsitzenden Stephan Porten und den Mitgliedern Stefan Scholübbers, Pastor Clemens Schwenen und Heinz Masbaum, entschied gemeinsam über die Verteilung des Geldes. 2.000 Euro wurden zur Renovierung und Erneuerung der Leichenhalle und des Friedhofs-Tors der Kirchengemeinde Vrees gestiftet. Einen Zuschuss in Höhe von 1.140,30 Euro erhielt der Schützenverein Vrees für die Erweiterung des Luftgewehrstandes.

1.000 Euro Spenden erhielt die Katholische Landjugend Vrees für das Projekt zur 72-Stunden-Aktion. Je 750 Euro übergab die Stiftung an den St. Josef Kindergarten zur Anschaffung einer Rollenrutschbahn und an den Tennisverein Vrees zur Anschaffung von Turnieranzügen für die Jugendgruppe. Der Heimatverein Vrees kann durch eine Spende in Höhe von 500 Euro die Kosten für diverse Gegenstände zum Umzug begleichen. Ebenfalls 500 Euro erhielt die katholische öffentliche Bücherei Vrees zur Anschaffung eines Bücherschranks und der Förderverein der Grundschule Vrees für die Projektwoche „Sicherheit“. Der Arbeitskreis Sägewerk des Heimatvereins Vrees erhielt von der Stiftung einen Zuschuss von 375 Euro zur Anschaffung von Maschinen und Stichsäge und die Bücherei konnte sich über 250 Euro unter anderem für die Anschaffung eines Druckers freuen.