Mit 2 Reisebussen machten sich fast 80 Kinder und Jugendliche des VR-Clubs der Hümmlinger Volksbank eG sowie Bankmitarbeiter als Begleitpersonen auf zum Serengeti-Park nach Hodenhagen. In kleinen Gruppen erkundeten die Kinder und Jugendlichen bei sonnigem Wetter auf eigene Faust den insgesamt 220 Hektar großen Park. Dazu zählen ein Tierreservat mit 1500 exotischen Tieren und eine Vergnügungswelt mit über 40 Fahrgeschäften und verschiedenen Shows. Damit ist der Serengeti-Park einzigartig in Europa.
Die Kinder und Jugendlichen stürzten sich auf der „Abenteuer-Safari“ in packende Erlebnisse wie die Aquasafari mit dem Airboat, trauten sich im Jetboat auf den Black Mamba River oder in wilde Gefährte wie den Kumba Twister oder den Victoria Freefall. Langeweile kam auch in den Mokora Wildwasserbahnen nicht auf – allerdings wurden einige hier ganz schön nass.
Die „Dschungel-Safari“ konnten die VR-Club-Mitglieder zu Fuß erkunden. Dies ist ein 15 Hektar großes, neues Inselareal in dem über 200 Affen ihr neues Zuhause gefunden haben. Hier konnte die in Deutschland größte Primaten-Vielfalt hautnah erlebt werden: In dem komplett modernisierten Parkareal gibt es keine Käfigbarrieren mehr zwischen den Besuchern und den Tieren!
Zum Abschluss des aufregenden Tages kam das Highlight: Auf der „Serengeti-Safari“ wurden alle zusammen in zwei Safaribussen unter der Regie von erfahrenen Safari-Guides durch eine zehn Kilometer lange Reise geführt und begegneten dort unter anderem Löwen, Tigern, Nashörnern, Antilopen und Giraffen.
Ein Tag reicht fast nicht aus, um alles im Serengeti-Park zu entdecken. Doch die Kinder und Jugendlichen und auch die Bankmitarbeiter waren sehr begeistert und war ein unvergesslicher Tag für alle.